Dienstag, 1. Juli 2014

Wovor ich Angst habe...

Ich dachte mir, dass ich mal einem Post dazu mache, wovor ich definitiv Angst habe im Zusammenhang mit meinem Auslandsjahr. Damit der ganze Blog nicht zu negativ belastet ist, wird auch später noch ein Post mich Sachen kommen, auf die ich mich freue, jedoch wird es dort einige Ähnlichkeiten geben.

Letzter Schultag in Deutschland
Dort fängt es an mit dem Verabschieden von den ersten Leuten. Wenn ich könnte, würde ich am Liebsten jeden, den ich gern habe mit nach Amerika nehmen, aber das ist ja leider nicht Sinn und Zweck eines Auslandsjahres.

Abschiedsparty
Das ist der Punkt, an dem ich mich nicht nur von einigen netten Leuten mit denen ich mich gut verstehe verabschieden muss, sondern von meinen engsten Freunden und meiner Familie. Eine Sache, die für mich und ich denke auch für jeden anderen Austauschschüler, sehr schwer sein wird.

Letztes Training
Ich bin seid 10 Jahren Cheerleader und seid einem Jahr auch Trainer und ich liebe mein Team über Alles! Mein Abschiedstraining wird 2 Tage sein bevor ich fliege und mich sowohl von den "Kleinen" als auch von meinem Team zu verabschieden, wird eindeutig nicht leicht werden.

Woche vor dem Abflug
Schon jetzt habe ich Probleme damit einzuschlafen, weil mein Kopf sich nur noch um mein Jahr in Amerika dreht, wie das so kurz vor dem Abflug werden soll, weiß ich nicht.

Hinfahrt zum Flughafen
Eine der Sachen vor denen ich am meisten Angst habe. Mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Freund im Auto sitzen und zu wissen, dass ich nur noch ca. 1-2 Stunden mit ihnen habe, bevor ich sie für 10 Monate nicht mehr sehen werde.

Öffnen meines Anschiedsbuches
Alleine im Flugzeug zu sitzen und mir anzugucken, was meine Freunde und Familie geschrieben haben. Anfangen zu weinen und alle gucken einen an und haben keine Ahnung was mit einem los ist.

Der Flug
Ich habe leider keinen Gruppenflug, das heißt ich muss alleine von Hamburg nach New Yok, dann in New York umsteigen und weiter nach Pittsburgh. Am meisten Angst habe ich vor dem Umstieg in New York, da ich was Orientierung angeht eine totale Niete bin und mich garantiert verlaufen werde.

Ankunft
Aus dem Flugzeug steigen, auf meinen Koffer warten, der dann wahrscheinlich als letztes raus kommt oder gar nicht. Dann den Ausgang finden und zum ersten Mal meiner Gastfamilie begegnen. Was ist wenn ich sie nicht finde  und sie nicht erreichen kann? Auch eine der Sachen, vor denen ich am meisten Angst habe.

Fahrt vom Flughafen nach Sardis
Von Pittsburgh sind es noch ca 1-2 Stunden Autofahrt nach Sardis. Was wenn ich nicht verstehe, was meine Gasteltern sagen? Was wenn wir keine Gesprächsthemen haben?


Das waren erstmal die Dinge, die mich bis zu meiner Ankunft in ca. 50 Tagen so erwarten. Von dem ersten Schultag und der ersten Woche, will ich gar nicht erst anfangen.

Gute Nacht,
Celina ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen